Sind sie schon in Osterstimmung?

Wir schon, dank unserer Osteraktion OsterNestFreude  und das damit verbundene Ostertütenpacken. 

 

Wir konnten dieses Jahr rund 136 Osterwünsche an insgesamt 4 Standorten in Markdorf, Ailingen & Friedrichshafen erfüllen. 

Im Jahr 2017 haben wir diese besondere Aktion ins Leben gerufen, um Mitmenschen, deren Rente häufig nur für das Nötigste reicht und die mit finanziellen Herausforderungen konfrontiert sind, eine besondere Osterfreude zu bereiten. 

Dieses Jahr hingen 3 Wochen lang anonymisierte Wunschanhänger an Ostersträuchern an den 4 Standorten:

Blumenhaus Mayer, Hochstraße 71 in Friedrichshafen

EDEKA Sulger, Mangoldstraße 1 & Ravensburger  Straße 36 in Markdorf, Bodenseestraße 13 in Ailingen 

Wir bedanken uns ganz  herzlich  bei allen Kooperationspartnern, Wunscherfüllern, Helfern & Spendern. Durch euch konnten wir alle Wünsche erfüllen und so den Seniorinnen & Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern und so zeigen, dass sie nicht vergessen sind. 

Ein besonderer Dank geht an:

Edeka Sulger für das Aufstellen der Ostersträucher in Markdorf und Ailingen 

Blumenhaus Mayer für die schönen Ostersträucher

An die Auszubildenden der Stadtwerke am See für die Spende der Schokoosterhasen

Bioladen Hof Hutt in Friedrichshafen  sowie Hofladen Zurell in Markdorf für die Spende der bunten Ostereier

Mehrgenerationenhaus & Diakonie in Markdorf

BruderhausDiakonie in Friedrichshafen & Ailingen

 

Wir wünschen Ihnen allen schöne Ostern!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top